Bangkok – Mahachai – Ampawa – Damnon Saduak – River Kwai – Ayutthaya – Bang Pa In – Bangkok
Lernen Sie bei dieser Kurz-Rundreise nicht nur Tempelhighlights und historische Bauwerke kennen, sondern erleben auch das ursprüngliche exotische Leben auf Flüssen, im Hinterland faszinierende Märkten und beschaulichen Dörfer und entdecken die Natur und einen unberührten Dschungel um den River Kwai herum. Hier genießen Sie das Gefühl, der Zivilisation ein wenig entrückt zu sein.
1.Tag: DI Bangkok – Mahachai –Ampawa
Morgens werden Sie von Ihrem Hotel in Bangkok abgeholt und fahren nach Mahachai, dem Schauplatz einer der größten Fischmärkte am Golf von Thailand. Sie spazieren entlang des Flusses in Richtung der Anlegestelle, wo der Mahachai Kanal und der Ta Chine Fluss zusammentreffen. Beobachten Sie das geschäftige Treiben der Fischer, die ihren Fang ausladen, große und kleine Garnelen, unzählige Fische, Tintenfische, Muscheln und andere fangfrische Meeresfrüchte. Körbe von Meeresfrüchten werden direkt vom Schiffsdeck in die Hände der Händler gereicht, die die Fänge sofort weiterversteigern.
Etwa gegen 10:00 Uhr besteigen Sie einen lokalen Zug für eine eindrucksvolle einstündige Fahrt nach Mae Klong. Der Zug fährt mitten durch den belebten Fischmarkt und bietet unzählige Fotogelegenheiten eines ländlichen thailändischen Alltagsleben. Über den bunten und hektischen Markt bummeln Sie eine halbe Stunde und weiter geht es mit dem Minibus nach Ampawa zum friedlich und beschaulich gelegenen Baan Ampawa Resort.
Nach einer Auffrischung im Resort wird eine Bootsfahrt durch die malerischen Kanäle, vorbei an Kokos- und Obstplantagen und ländlichen Siedlungen unternommen. Besuch des Benjarong Hauses und Museums, wo Sie qualifizierten Handwerkern beim Malen von zarten und komplizierten Mustern auf Essgeschirr über die Schulter schauen können. Danach geht es weiter per Boot entlang des Mae Klong Kanal zum Tempel Wat Bang Kung, ein über 200 Jahre alter Tempel, erbaut während der Ayudhaya Periode. Dieser Tempel strahlt eine friedvolle historische Atmosphäre aus und ist vollständig mit den Wurzeln eines der heiligen Banyan Baumes umwuchert.
Für den Abend wird eine optionale nächtliche Bootsfahrt mit der Beobachtung der zahlreichen Glühwürmchen (für die Provinz hier berühmt ist) angeboten.
Übernachtung im Baan Ampawa Resort/Superior Zimmer. (M)
2.Tag: MI Ampawa – Schwimmende Märkte – Riverkwai
Nach dem Frühstück besuchen Sie zuerst die berühmten Schwimmenden Märkte von Damoen Saduak. Erleben Sie hautnah das quirlige Treiben mit unzähligen Booten und dem Handel von Gemüse, Obst, Blumen, Souvenirs und Garküchen. Dann starten Sie die Weiterfahrt nach Kanchanburi zur berühmten „Brücke am Kwai“. Es folgt eine spektakuläre und unvergessliche Fahrt mit dem „Todeszug“ über die berühmt berüchtigten Holzviadukte. Atemberaubende Aussichten entlang des Flusses bieten sich hier über tiefe Schluchten, schaukelnde Floßhäuser und eine Dschungellandschaft. Anschließend Besuch des Hellfire Pass Memorial Museum. Während des 2. Weltkrieges ist diese Region in die Geschichte eingegangen. Unter japanischer Besatzung bauten 62000 allierte Kriegsgefangene und 200000 zivile Zwangsarbeiter eine Versorgungsstrecke über den Drei-Pagoden-Pass nach Burma. Viele verloren aufgrund von unmenschlicher Behandlung, Krankheit und Unterernährung ihr Leben. Danach fahren Sie mit einem Long-tail Boot (Langschwanzboot) entlang des Flusses zu Ihrem Hotel. Der Nachmittag ist frei für eigene kleine Dschungelspaziergänge in der Umgebung. Gegen Gebühr können Aktive Fahrradtouren und Kanufahrten unternehmen.
Übernachtung im River Kwai Resotel/Jungle Chalet. (F/M/A)
3.Tag: DO Riverkwai – Ayutthaya
Nach dem Frühstück bringt Sie ein Long-tail Boot zu einer Anlegestelle am Ufer des River Kwais. Mit dem Bus geht dann weiter nach Ayutthaya, der ehemaligen Hauptstadt des alten Siams. Sie besuchen die historischen Ruinen, Pagoden und Tempelüberreste aus vergangenen Zeiten. Lassen Sie sich verzaubern von der Stille und der nostalgischen Ausstrahlung dieser Orte. Sie schlendern gemütlich um die Tempel Wat Phra Sri Sanphet, Wat Chai Wattanaram und Wat Yai Chai Mongkol. Wenn die Erlaubnis hierfür erteilt ist, wird zum Abschluß noch das Boot-Museum besucht, dass in einem wunderschönen Thai-Haus aus Teak eine private Sammlung von herrlichen Booten der Königlichen Bargen beherbergt. Am Abend können Sie optional eine romantische Dinner-Cruise auf einer alten Reis-Barke buchen.
Übernachtung im Classic Cameo Hotel/Deluxe Zimmer. (F/M)
4.Tag: FR Ayutthaya – Bang Pa In – Bangkok
Morgens um 06.00 können Sie den bunten und wuseligen Morgenmarkt besuchen, um Gemüse und Lebensmittel zu kaufen, die Sie an herumwandernde Mönche als Spende schenken. Zum Frühstück Rückkehr ins Hotel. Nach einer interessanten 40-minütigen Bootsfahrt auf dem Chao Phraya Fluß erreichen Sie Bang Pa In, wo Sie den königlichen Sommerpalast besichtigen. Es erfolgt die Rückfahrt nach Bangkok mit Transfer zu Ihrem Hotel. Gegen Extra-Gebühr auch zum Flughafen. Die Ankunft in Bangkok ist gegen Nachmittag. (F)
Rundreise anfragen